ANA & ANDA: Krawatten schneidernde Musikerinnen

Individuelle Designer-Krawatten

Krawatten in passender Farbe designt

Krawatten-Designer: Was machen zwei Musikerinnen mit Stoff, Nadel und Faden? Ganz einfach: Krawatten! Jedenfalls wenn sie ANA & ANDA heißen und leidenschaftliche Krawatten-Trägerinnen sind.

Krawatten gehörten schon lange, bevor wir das "atelier für nachhaltige eleganz" gründeten, zu unserem Outfit. Als wir uns aber musikalisch mit den Menschenrechten beschäftigten und für unsere erste CD "Zu Recht gebogen" ein Lied über "Suleika" schrieben, die sich in einer Textilfabrik kaputt schuftet, begann die Suche nach fair und nachhaltig hergestellten Krawatten.

Krawatten aus fairer Bio-Herstellung? Fehlanzeige! Was nun?

Selber Designer von nachhaltigen Krawatten werden! Zum Glück wussten wir zu Beginn nicht, worauf wir uns da eingelassen hatten. Denn eine Designer-Krawatte ist nicht nur ein Schmuckstück, sondern auch ein Kunstwerk, dessen Anfertigung erstmal gelernt sein will. Und so machten wir uns daran, das alte Handwerk der Cravatières zu erlernen - und dabei ein besonderes Augenmerk auf eine nachhaltige Herstellung von Krawatten zu legen.

Individuelle Krawatten, passend in Farben, Form und Muster, waren dabei von Anfang an unser Ziel. Denn als kreative Köpfe interessieren wir uns nur für individuelle passende Krawatten, und als Bühnenkünstlerinnen nur für hochwertige Krawatten, die etwas aushalten können.

Designer-Krawatten von "nachhaltiger eleganz", in passender Farbe und mit individuellen Mustern - darauf sind wir heute natürlich ein bisschen stolz. Noch stolzer aber sind wir, wenn Sie sich für eine passende Krawatte aus unserem Atelier entscheiden - das ist ein bisschen wie der Applaus nach einem Konzert!

Krawatten- und andere Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Bilder vergrößert betrachten

Krawatten und Musik

Krawatten und die Menschenrechts-CD "Zu Recht gebogen"

nachhaltige Krawatten, individuell und passend